Wie der FC Feusisberg-Schindellegi mitteilt, findet am 11. und 12. Februar 2023 die «Kantonale J+S Junioren C & B Fussball – Hallenmeisterschaft» statt.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nachdem das beliebte Turnier in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt abgesagt werden musste, kämpfen an der Neuauflage 2023 wieder Mannschaften aus dem ganzen Kanton Schwyz um Ruhm und die Ehre, sich am Ende «Kantonaler Hallenmeister» nennen zu dürfen.

Den Auftakt machen am Samstag, 11. Februar 2023, die Junioren C. Ab 9 bis 17 Uhr tragen 15 Teams in drei Gruppen ihre Vorrunden- und Finalspiele aus.

Ein Blick in die vergangenen Jahre offenbart, dass dabei die Teams aus der Innerschweiz regelmässig zu den Siegern gehörten, aber auch Einsiedeln immer ein Wörtchen um den Meistertitel mitredete.

Vielleicht obsiegt jedoch dieses Jahr ein Neuling, im Fussball ist bekanntlich immer alles möglich.

Kantonale J+S Junioren C & B Fussball – Hallenmeisterschaft

Am Sonntag um 9 Uhr greifen dann die älteren Junioren B ins Geschehen ein. Insgesamt acht Teams finden sich im Spielplan.

Einen Favoriten in dieser Kategorie auszumachen, ist unmöglich, verteilten sich die Sieger in den vergangenen Jahren doch immer auf das ganze Kantonsgebiet. Die Ausgangslage ist also völlig offen, und dementsprechend ist für Spannung gesorgt.

Rund um die Hallenmeisterschaft verpflegt der FC Feusisberg-Schindellegi als diesjähriger Partnerverein des VSFC die traditionell zahlreich erscheinenden Zuschauer sowie die Teilnehmenden.

Dadurch gestärkt, steht packenden Partien und lautstarken Anfeuerungsrufen nichts mehr im Weg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC FeusisbergFeusisberg