Wie die Gemeinde Frauenfeld berichtet, wird in offiziellem Rahmen die Stadt am 10. Juni 2022 von Unicef als «Kinderfreundliche Gemeinde» ausgezeichnet.
Das Rathaus Frauenfeld.
Das Rathaus Frauenfeld. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Bereits 2012 erlangte Frauenfeld das Unicef-Zertifikat als «Kinderfreundliche Gemeinde». Grundlage für diese Auszeichnung war ein konkreter Aktionsplan, um die Anliegen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen aufzunehmen und die Kinder- und Jugendfreundlichkeit im direkten Lebensumfeld zu steigern.

Die Stadt freut sich, dass sie nun bereits zum dritten Mal dieses Label erhält. In den letzten Jahren wurden viele Massnahmen umgesetzt, welche die Rechte von Kindern und Jugendlichen stärken und ihre Partizipation fördern.

Die Zertifizierung ist vier Jahre lang gültig und an weitere zukünftige Massnahmen gebunden. Die Stadt Frauenfeld lädt Interessierte aus der Bevölkerung zur Labelübergabe durch Unicef Schweiz und Liechtenstein ein.

Diese findet am Freitag, 10. Juni 2022, um 17 Uhr im Rathaus Frauenfeld im Grossen Bürgersaal statt. Begleitet wird der Anlass von einem kleinen Rahmenprogramm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrauenfeldUnicef