Wie der FC Frauenfeld mitteilt, erfolgt die Ehrung der «Sportförderer des Jahres» am Freitag, 10. Februar 2023, im Pentorama in Amriswil.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Ehepaar Ruth und Markus Frei vom FC Frauenfeld ist Sportförderer des Jahres.

Während Markus Frei nach Jahren auf der grossen Fussballbühne – inklusive U-17-EM-Titel 2002 – heute Präsident des Vereins ist, arbeitet Ruth seit vielen Jahren unermüdlich und mit viel Herz an der Basis des Vereins mit.

Die beiden werden am 10. Februar 2023 in Amriswil ausgezeichnet.

Wichtige Rolle im Verein

Wer in den letzten Jahrzehnten einmal Junior beim FC Frauenfeld war, der kommt an einem Namen nicht vorbei: Ruth Frei.

Sie ist nicht die Art von Förderin und Macherin, die sich im Rampenlicht sehen will, aber sie ist die Art Mensch, die immer an der Front mit anpackt und dadurch im Verein eine wichtige Rolle einnimmt.

Dass sie dann auch super mit Kindern jegliches Alters klar kommt, ist natürlich ein gewaltiger Pluspunkt.

Ihr jüngstes Baby: Die Erfolgsgeschichte «Fussball für Alle» – ein unverbindliches Fussballangebot für vier- bis zwölfjährige jeweils am Mittwochnachmittag.

Bewährtes Tandem

Markus Frei seinerseits bringt sich mit seinem Wissen in vielen Bereichen ein und kann als FCF-Präsident in prägender Form wirken.

Gemeinsam bilden Ruth und Markus Frei beim FC Frauenfeld ein Tandem, auf das der Verein bauen kann. Sowohl in den letzten Jahren als hoffentlich auch noch lange in der Zukunft.

Die Ehrung der «Sportförderer des Jahres» erfolgt am Freitag, 10. Februar 2023, im Pentorama in Amriswil.

Dort werden in feierlichem Rahmen die Gewinner des «Thurgauer Sportpreises» gekürt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC FrauenfeldFrauenfeld