Wie die Gemeinde Flawil angibt, ist der Unterhaltsperimeter der Langmoosstrasse nicht mehr aktuell. Mitwirkungsverfahren dauert vom 16. Mai bis 30. Mai 2022.
Gemeindehaus in Flawil.
Gemeindehaus in Flawil. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Nebst der Überarbeitung des Unterhaltsperimeters musste die klassierte Strassenfläche angepasst werden. Der Gemeinderat hat den dafür notwendigen Teilstrassenplan Langenentschwil sowie den überarbeiteten Unterhaltsperimeter Langmoosstrasse für das öffentliche Mitwirkungsverfahren freigegeben.

Der Unterhaltsperimeter der Langmoosstrasse, Abschnitt Kreuzungsbereich Langenentschwil bis Gemeindegrenze, datiert aus dem Jahr 1997. Er ist nicht mehr aktuell. Deshalb wurde der Unterhaltsperimeter überarbeitet. Zudem ist im Einlenkerbereich Langenentschwil/Langmoosstrasse eine Teilfläche als Gemeindestrasse ungenügend klassiert.

Diese Teilfläche soll als Gemeindestrasse 2. Klasse klassiert werden. Der Gemeinderat hat den Teilstrassenplan Langenentschwil sowie den überarbeiteten Unterhaltsperimeter Langmoosstrasse genehmigt und für das öffentliche Mitwirkungsverfahren freigegeben.

Unterlagen liegen auf

Der Teilstrassenplan Langenentschwil sowie der Unterhaltsperimeter Langmoosstrasse liegen im Gemeindehaus Flawil beim Anschlagbrett des Geschäftsfelds Bau und Infrastruktur auf. Die Planunterlagen sind auch auf der Webseite der Gemeinde Flawil zu finden.

Das öffentliche Mitwirkungsverfahren dauert vom 16. Mai bis 30. Mai 2022. Daran kann jedermann teilnehmen.

Stellungnahmen sind bis spätestens 30. Mai 2022 via E-Mitwirkung, per E-Mail oder auf dem Postweg an Gemeinde Flawil einzureichen. Im Anschluss an das Mitwirkungsverfahren werden der Teilstrassenplan Langenentschwil sowie der Unterhaltsperimeter Langmoosstrasse nochmals bearbeitet, durch den Gemeinderat genehmigt und anschliessend während 30 Tagen öffentlich aufgelegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flawil