Wie die Gemeinde Flawil berichtet, musste das bestehende Chemie- und Physikzimmer des Oberstufenzentrums umgebaut werden. Nun liegt die Kreditabrechnung vor.
Die Gupfengasse in Flawil.
Die Gupfengasse in Flawil. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Das bisherige Chemie- und Physikzimmer des Oberstufenzentrums hat die Sicherheitsvorschriften nicht mehr erfüllt. Es hat auch nicht mehr den Bedürfnissen für einen zeitgemässen Unterricht entsprochen. Es fehlten ein Vorbereitungszimmer sowie das dazugehörige Material- und Chemikalienlager, welches belüftet sein muss.

Mit der Genehmigung des Budgets 2021 an der Bürgerversammlung vom 24. November 2020 wurde ein Kredit von 450'000 Franken für den Umbau des Laborzimmers zugesprochen. Mittlerweile ist der Umbau abgeschlossen und die Kreditabrechnung mit Kosten von 458'680 Franken liegt vor.

Der bewilligte Kredit wird um 8680 Franken oder um 1,93 Prozent überschritten. Grund dafür war eine unerwartete Asbestsanierung. Der Gemeinderat hat die Schlussabrechnung genehmigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenChemieFlawil