Es wurde beschlossen, auf dem Schulhausdach Niederwil eine Photovoltaikanlage zu realisieren.
Oberbüren
Gemeindeverwaltung Oberbüren. - Gemeinderat Oberbüren
Ad

Im Rahmen der aktuellen Energiestrategie hat sich die Elektrizitätsversorgung Oberbüren vorgenommen, künftig vermehrt eigenen Strom zu produzieren. Im Zusammenhang mit der Schulraumplanung beziehungsweise Schulhaussanierung der Primarschule Niederwil wurde deshalb auch die Erstellung einer Photovoltaikanlage geprüft.

In Absprache mit dem Primarschulrat Niederwil wurde beschlossen, auf dem Schulhausdach Niederwil eine Photovoltaikanlage zu realisieren. Diese Anlage wird durch die Elektrizitätsversorgung Oberbüren finanziert und eigenständig betrieben. Der Auftrag für die Indach-Photovoltaikanlage auf dem Schulhaus Niederwil wurde an die Scheiwiller AG, Niederbüren, erteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NiederbürenOberbüren