Wie die Gemeinde Flawil schreibt, startet das Mitwirkungsverfahrens für den Teilstrassenplan Meiersegg und dauert bis zum 7. Juni 2022 an.
Gemeindehaus in Flawil.
Gemeindehaus in Flawil. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im Zusammenhang mit dem Neubau eines Kompetenzzentrums für Gesundheit, Therapie und spezialisierte Langzeitpflege (GTP Flawil) sollen verschiedene Strassen und Wege neu klassiert oder umklassiert werden. Damit wird eine hinreichende Erschliessung der Neubauten sichergestellt. Die geplante Tiefgaragenzufahrt ab der Meierseggstrasse soll eine Gemeindestrasse dritter Klasse werden.

Zudem soll der Spitalweg auf dem gesamten Wegabschnitt zwischen Meierseggstrasse und Krankenhausstrasse ein Gemeindeweg zweiter Klasse werden. Der bestehende Kapellenweg soll Richtung Norden verlängert und mit einer Querung zwischen der Meierseggstrasse und der Krankenhausstrasse auf der Höhe der Florastrasse ergänzt werden.

Die neue Querverbindung soll als Meierseggweg bezeichnet werden. Der Gemeinderat hat den Teilstrassenplan Meiersegg genehmigt und für das öffentliche Mitwirkungsverfahren freigegeben.

Unterlagen liegen bis 7. Juni 2022 auf

Der Teilstrassenplan Meiersegg liegt im Gemeindehaus Flawil auf. Die Planunterlagen sind auch auf der Gemeindewebseite unter den Vernehmlassungen (Link E-Mitwirkung) zu finden.

Das öffentliche Mitwirkungsverfahren dauert vom 23. Mai bis 7. Juni 2022. Daran kann jedermann teilnehmen. Stellungnahmen sind bis spätestens 7. Juni 2022 via E-Mitwirkung, per E-Mail oder auf dem Postweg an Gemeinde Flawil, Geschäftsfeld Bau und Infrastruktur, einzureichen.

Im Anschluss an das Mitwirkungsverfahren wird der Teilstrassenplan Meiersegg nochmals bearbeitet, durch den Gemeinderat genehmigt und anschliessend während 30 Tagen öffentlich aufgelegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flawil