Am Samstag um 09:30 Uhr ist ein 71-Jähriger beim Anschieben seines Autos mitgeschleift worden. Er verletzte sich dabei leicht. Es entstand Sachschaden.
Flawil
Ein Auto steht am 22.06.19 auf einer Terrasse in Flawil SG, nachdem es dorthin mit seinem Lenker am Steuerrad hängend gerollt war. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Auto des 71-Jährigen hatte einen defekten Anlasser. Aus diesem Grund parkte der Mann sein Auto an der leicht abschüssigen Säntisstrasse in Flawil SG.

Um das Auto starten zu können, schob der Mann, neben der offenen Fahrertür gehend, das Auto an. Als dieses schneller wurde, schaffte es der Mann nicht mehr einzusteigen und klammerte sich am Lenkrad fest.

In liegender Position wurde er vom Auto mitgeschleift. Dieses streifte folglich auf der rechten Seite ein parkiertes Auto und rollte weiter in Richtung Riedernstrasse.

Wagen fährt in Garten und Sitzplatzverglasung

Im Verzweigungsbereich Säntisstrasse/Riedernstrasse durchschlug es die Umzäunung einer Wohnüberbauung, befuhr die Grünfläche, überfuhr ein kleines Bäumchen, befuhr den Sitzplatz der Liegenschaft, fuhr gegen Blumentöpfe und ein Hochbeet und prallte letztlich gegen die Sitzplatzverglasung.

Der 71-Jährige, welcher sich bis zum Schluss am Lenkrad festhielt, erlitt Schürfungen an den Beinen. Er wurde durch das Rettungsteam versorgt. Am Auto entstand Totalschaden im Betrag von rund 3'000 Franken. Die Drittschäden belaufen sich auf mehrere tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenTotalschaden