Ein Autofahrer ist am Sonntagvormittag auf der A14 bei Gisikon LU in eine Baustellensignalisation geprallt. Es kam zu hohem Sachschaden.
Buchrain
Eine Uniform der Kantonspolizei Luzern. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Ein Autofahrer ist am Sonntagvormittag auf der A14 bei Gisikon LU in eine Baustellensignalisation geprallt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Zum Unfall kam es am Sonntag kurz vor 11.00 Uhr auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schrieb. Bei der Ausfahrt Gisikon prallte der 44-jährige Fahrzeuglenker in ein Baustellenschutzelement sowie in weitere Baustellensignalisationen.

Der beim Unfallverursacher durchgeführte Atem-Alkoholtest verlief negativ, wie es weiter hiess. Der Führerausweis wurde dem ortskundigen Fahrzeuglenker zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Die Autobahnausfahrt Gisikon musste für die Instandstellungsarbeiten für längere Zeit gesperrt werden. Ausserdem führte der Unfall auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Luzerner- und der Zuger Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnFrankenSachschaden