Wie der TV Domat/Emms mitteilt, fand am Freitag, 18. November 2022, zum ersten Mal die Grossturnstunde statt.
Die Schulanlage Domat/Ems.
Die Schulanlage Domat/Ems. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Am Freitag, 18. November 2022, fand zum ersten Mal die sogenannte Grossturnstunde statt.

Die Aktivturner, Mitglieder der Jugi sowie Interessierte trafen sich in der Turnhalle Vial zum gemeinsamen Sporttreiben.

Nicht weniger als 25 Turnbegeisterte massen sich in zwei Blöcken. Zuerst stand die traditionelle Vereinsmeisterschaft (VM) auf dem Programm.

Kräfte wurden auf die Probe gestellt

In Zweiergruppen ging es zu den elf Posten, die entweder Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit oder in Kombination alles zusammen abverlangten.

Jeder Turner und jede Turnerin musste so viele Punkte wie möglich für sich ergattern, um den Tagespreis zu holen. Dieser bestand aus einem Duschtuch mit gesticktem TV-Domat/Ems-Logo.

In der anschliessenden Spielstunde wurden Frisbee und Bankfussball gespielt und die Kräfte noch ein letztes Mal auf die Probe gestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Domat/Ems