Wie die Gemeinde Dielsdorf berichtet, wurde in der Sitzung vom 7. März 2022 die Kreditabrechnung für die Weihnachtsbeleuchtung 2021 bewilligt.
Gemeindeverwaltung Dielsdorf mit Informationsschild.
Gemeindeverwaltung Dielsdorf mit Informationsschild. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Im Jahr 2021 hat die Gemeinde eine neue Weihnachtsbeleuchtung angeschafft. Die Kosten lagen bei total 73'630,35 Franken inklusive Mehrwertsteuer. Davon hat der Gewerbeverein Dielsdorf und Umgebung einen Beitrag von 20'000 Franken und der Verschönerungsverein Dielsdorf 3000 Franken übernommen. Die Firma EKZ Eltop Dielsdorf hat im Sinne einer Unterstützung direkt 500 Franken von ihrer Rechnung abgezogen.

Der Gemeinderat hat die entsprechende Kreditabrechnung genehmigt. Die Nettokosten der Gemeinde lagen bei 50'630,35 Franken inklusive Mehrwertsteuer. Dabei ergab sich eine Kreditüberschreitung von 3242,85 inklusive Mehrwertsteuer, welche der Kreditkompetenz des Gemeinderats belastet wurde.

Grund für die Überschreitung war die Anschaffung von Halterungen, da diejenigen der ausgedienten Weihnachtsbeleuchtung nicht mehr wie vorgesehen verwendet werden konnten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MehrwertsteuerFrankenDielsdorf