Unwetter haben in der Nacht auf Sonntag auch in Liechtenstein zu Murenabgängen, Überschwemmungen und Sachschäden geführt. Einsatzkräfte hätten die betroffenen Strassen räumen und das Wasser abpumpen können, teilte die liechtensteinische Landespolizei am Sonntag mit.
Liechtensteinische Landpolizei
Ein Absperrband der liechtensteinischen Landpolizei. - Liechtensteinische Landpolizei

Eine Mure ging nach 23 Uhr am Samstag zwischen Schaan und Nendeln ab und bedeckte die Feldkircherstrasse. Für Räumungsarbeiten musste die Strasse in der Nacht gesperrt werden.

Im Raum Eschen-Mauren drang in verschiedene Gebäuden Wasser ein. Gemeindewerkdienste, Freiwilligen Feuerwehren, Baugeschäfte sowie das Landesbauamt konnten laut Mitteilung die Schäden mit teils schweren Geräten beheben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UnwetterWasser