Eine Autolenkerin überholte am Dienstag mit rasanter Geschwindigkeit eine zivile Polizeipatrouille in Risch Rotkreuz ZG. Die Lenkerin war zudem alkoholisiert.
Zuger Polizei
Zuger Polizei. (Symbolbild) - Zuger Polizei
Ad

Am Dienstagmittag, 3. Mai 2022, fuhr eine zivile Polizeipatrouille auf der Autobahn A4 von Küssnacht kommend in Richtung Zug/Zürich. Vor der Verzweigung «Rütihof» wurden sie von einem BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt.

Die Nachfahrmessung ergab, dass die Lenkerin die auf diesem Streckenabschnitt erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um netto 41 km/h überschritten hatte.

Die 33-jährige Frau wurde angehalten und kontrolliert. Dabei bemerkten die Einsatzkräfte, dass die Beschuldigte auch noch alkoholisiert war.

Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.59 mg/l. Der Führerausweis wurde der Lenkerin zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Zudem muss sie sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnBMWRisch