Wie der Verein Bülach Floorball mitteilt, konnte das vorgezogene Spiel in der vierten Runde gegen Glattal in der Sporthalle Hirslen mit 5:4 gewonnen werden.
Floorball Hockey
Floorball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach dem 6:4-Sieg gegen NLB-Absteiger Davos-Klosters kam es 24 Stunden später in der Sporthalle Hirslen zum nächsten Heimspiel. In einem Vorholspiel der 4. Runde traf Bülach auf die Glattal Falcons. Diese haben auf dem Transfermarkt im Sommer zugeschlagen und sich mit dem langjährigen NLA-Stürmer Cyril Zolliker verstärkt. Es durfte also ähnlich wie gegen die Iron Marmots Davos-Klosters ein umkämpftes Spiel erwartet werden.

Die Bülacher legten auch in dieser Partie einen guten Start hin. In der vierten Minute schoss Marco Hottinger zuerst an den Helm des gegnerischen Torhüters, und wenig später traf Simon Klingler den Pfosten. Nach dem nächsten Linienwechsel legte Jann Gartmann den Ball durch den Slot auf Siro Zahner, der das Heimteam in Front brachte.

Etwas mehr als eine Minute später leitete Marco Hottinger ein hohes Zuspiel volley weiter, und Simon Klingler traf ebenfalls direkt aus der Luft spektakulär zum 2:0. Kurz vor der Pause verletzte sich aufseiten der Bülacher mit Yannic Matzinger ein weiterer Verteidiger. Dadurch liess sich das Heimteam verunsichern und verlor in der Folge etwas den Faden.

In der Startminute des Mittelabschnitts nutzten dies die Gäste nach einem Querpass zum 1:2-Anschlusstreffer aus. Es folgte nach je einem Pfostenschuss auf beiden Seiten eine Phase, in der es etwas körperlicher wurde. Und so führten die Gäste nach zwei Überzahltreffern kurz nach Spielhälfte plötzlich mit 3:2.

Aber in der 39. Minute entwischte Simon Klingler und setzte den Ball nach einem Bogenlauf zum Ausgleich in die Maschen. Es hätte sogar noch besser kommen können, doch Marco Hottinger verpasste in der Schlussminute des Drittels einen Querpass unmittelbar vor dem Tor.

Spiel bleibt spannend bis zum Ende

Wenige Sekunden nach der Pause verfehlte Nico Derungs am langen Pfosten ein hohes Zuspiel vor dem Tor nur ganz knapp. Mit einem Doppelschlag in der 48. Minute konnte Bülach die Partie dann doch noch wenden. Zuerst traf Nico Derungs aus dem Slot nach einem Doppelpass hinter dem gegnerischen Tor zwischen Marco Hottinger und Simon Klingler, und gleich nach dem Bully sprintete Roman Haab nach vorne und netzte zum 5:3 ein.

Doch die Zwei-Tore-Führung wurde nur 14 Sekunden alt, denn mit einem Fehlpass an der Mittellinie leiteten die Bülacher das 4:5 gleich selber ein. In der 57. Minute lenkte Falcons-Keeper Jonas Zolliker einen Abschluss von Simon Klingler in Überzahl mit der Hand noch knapp über das Tor ab. Nennenswertes liessen die Bülacher in der restlichen Zeit dann nicht mehr zu.

Somit konnte Bülach also auch das zweite Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten. Nach gutem Start gab es im Spiel der Bülacher nach der Verletzung von Yannic Matzinger einen Bruch. Im zweikampfreichen Mitteldrittel passte dann wenig zusammen. Dass die Falcons das Spiel in dieser Phase kehren konnten, war insofern zwar keine Überraschung, dennoch waren sie damit eigentlich sehr gut bedient.

Da die Bülacher im Schlussabschnitt allerdings nochmals etwas zulegen konnten, gelang ihnen am Schluss der zweite Sieg des Wochenendes. Am kommenden Samstag werden die Bülacher als Nächstes auswärts auf Frauenfeld treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktBülach