In Windisch AG wollte am Samstag die Polizei einen VW kontrollieren. Der Lenker flüchtete und prallte bei der Verfolgungsjagd mit seinem Auto in eine Hauswand.
verfolgungsjagd unfall
In Windisch AG kam es am Samstag zu einer Verfolgungsjagd (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ist es in Windisch AG zu einer Verfolgungsjagd gekommen.
  • Der geflüchtete Lenker prallte dabei mit seinem Auto in eine Hauswand.
  • Danach floh er zu Fuss und konnte bisher nicht gefunden werden.

Ein schwarzer VW Passat mit britischem Kontrollschild missachtete anlässlich einer Verkehrskontrolle auf der Landstrasse in Turgi vom 4. Juni 2022, circa 20.45 Uhr, das Haltezeichen der Polizei und flüchtete Richtung Brugg.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau nahm unter Einsatz der Warnvorrichtungen die Verfolgung auf. Sie kollidierte dabei in Windisch, Fahrrainkurve, mit einem entgegenkommenden Audi. Verletzt wurde bei der Kollision niemand.

Die Insassen beider Fahrzeuge wurden vorsorglich in Spitalpflege verbracht. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Der Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen.

Unbekannter Lenker flüchtete zu Fuss

Der flüchtende VW prallte währenddessen in Windisch an der Zürcherstrasse in eine Hausmauer und kam zum Stehen. Der unbekannte Lenker flüchtete zu Fuss. Trotz Grossfahndung und Einsatz eines Diensthundes konnte die flüchtige Person nicht gefunden werden. Ob der Lenker bei der Kollision verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Verfolgungsjagd unfall
Das Fluchtauto prallte in eine Hausmauer. - Kantonspolizei Aargau

Das VW erlitt einen Schaden von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Auskunftspersonen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Der Lenker wird wie folgt beschrieben: Männliche Person, circa 30-jährig, circa 160 Zentimeter gross, schwarzer Vollbart, Jeans, dunkles Oberteil, kleine schwarze Tasche. Personen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich an den Stützpunkt Frick (062 871 13 33) zu wenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenBruggAudiVolkswagenWindisch