Wegen übermässiger Beschleunigung verursachten Neulenker am Dienstag in Windisch AG und in Habsburg AG einen Selbstunfall. Eine Person wurde leicht verletzt.
Neulenker verunfallt in Habsburg AG
Neulenker verunfallt in Habsburg AG - Kantonspolizei Aargau
Ad

In Windisch als auch in Habsburg verursachten Neulenker einen Selbstunfall. Der Selbstunfall in Windisch ereignete sich am Dienstag, kurz nach 21 Uhr, auf der Hauserstrasse.

Der 22-jährige Fahrer eines BMW fuhr durch den sogenannten Sonnenland-Kreisverkehr und verlor beim Verlassen die Kontrolle über den Wagen. Dieser kam schleudernd von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Auch in Habsburg verunfallte ein 18-jähriger Neulenker

Während der 22-Jährige eine Schramme am Kopf erlitt, blieben seine beiden Mitfahrer unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Auch der Baum wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Zu einem ähnlichen Unfall kam es fast zur gleichen Zeit in der Nachbargemeinde Habsburg. Dabei fuhr eine 18-Jährige in einem BMW von Windisch her in Richtung Dorf. Kurz vor dem Ortseingang geriet sie nach der dortigen Rechtskurve ins Schleudern.

Beide Lenker mussten den Führerausweis auf Probe vorläufig abgeben

In der Folge prallte der Wagen gegen eine Strassenlampe und ein Verkehrsschild. Die junge Frau und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, und auch die anderen Objekte wurden stark beschädigt. Beide Unfälle sind auf übermässige Beschleunigung zurückzuführen.

Habsburg: Lenker kollidiert mit Strassenlampe und Verkehrsschild
Habsburg: Lenker kollidiert mit einer Strassenlampe und einem Verkehrsschild - Kantonspolizei Aargau

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die beiden Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft. Zudem nahm sie den Neulenkern den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenWindischHabsburgBMW