Wie der Unihockey Basel Regio mitteilt, spielt die erste Mannschaft am 9. Dezember auswärts gegen Köniz und am 11. Dezember 2022 zuhause gegen Thurgau.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Das Auswärtsspiel in der Weissensteinhalle wird für die Männer unter Coach Ruuskanen eine knackige Aufgabe.

Der momentane Tabellen-Zweite besiegte den Aufsteiger im letzten Heimspiel in der Sandgrube deutlich mit 8:2.

Die letzten Wochen haben aber gezeigt, dass UBR auch gegen grosse Namen wie den HCR oder Zug mithalten, ja auch Punkte wie gegen GC einfahren kann.

Im Kampf um die Play-off-Plätze dürfte die Partie am Sonntag, 11. Dezember 2022, gegen Mitaufsteiger Thurgau aber deutlich wichtiger sein, so verkommt dieses Spiel zu einer veritablen Sechs-Punkte-Partie.

Das Spiel beginnt um 20 Uhr

Sollten die Basler den Thriller-Sieg im Penaltyschiessen aus der Hinrunde wiederholen, könnte man bereits ein stattliches Punkte-Polster auf die Ostschweizer aufbauen.

Mit zwei Siegen gegen das grosse Wiler im Cup und in der Meisterschaft muss sich Thurgau trotz zuletzt zwei Niederlagen überhaupt nicht verstecken.

Das heisse Spiel der beiden Liga-Newcomer kann um 20 Uhr im Sportzentrum Pfaffenholz live mitverfolgt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaGC