Am Dienstagmorgen, 15. Juni, ist in Rosshäusern BE ein Mann nach einem Arbeitsunfall verstorben.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 15. Juni, kurz nach 7.25 Uhr ein schwerer Arbeitsunfall am Hausmattweg in Rosshäusern (Gemeinde Mühleberg) gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein 22-jähriger Mann auf einer Baustelle dabei, mit einer Autobetonpumpe Beton zu giessen, als sich das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen zur Seite neigte.

Dabei wurde der Mann durch den Pumpenarm getroffen. Ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam konnte vor Ort nur noch den Tod des im Kanton Bern wohnhaften Schweizers feststellen.

Polizei untersucht die Umstände des Unfalls

Für die Betreuung der betroffenen Personen stand das Care Team des Kantons Bern im Einsatz. Die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern und die Feuerwehr Laupen Regio rückten ebenfalls zur Sicherung der Unfallstelle aus.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern eine Untersuchung zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrTod