In der Nacht zum Samstag ist es im Bereich des Berner Waisenhausplatzes zu einer Messerstecherei gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt.
Messerstecherei
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht zum Samstag wurde in Bern eine Person mit einem Messer verletzt.
  • Der Mann wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
  • Die Polizei sucht nach Zeugen der Auseinandersetzung.
Ad

Am Samstag, 12. Juni 2021, ist es im Bereich des Waisenhausplatzes in Bern zu einer Auseinandersetzung gekommen. Aktuellen Erkenntnissen zufolge gerieten zwei Männer gegen 2.45 Uhr aus noch zu klärenden Gründen aneinander, wobei es auch zu Körperverletzungen kam.

Einer der Männer erlitt im Zuge der Ereignisse eine Stichverletzung durch ein Messer. Der Verletzte wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Er konnte dieses am frühen Morgen wieder verlassen.

Der zweite Beteiligte wurde leicht verletzt und vor Ort angehalten. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und im Anschluss wieder entlassen.

Die genauen Umstände und der Hergang der Ereignisse konnten im Rahmen der bisherigen Ermittlungen nicht abschliessend geklärt werden. Die Kantonspolizei Bern sucht entsprechend Zeugen. Personen, die Angaben zur Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern