Zwei Menschen zogen sich bei einer Kollision mit einem Baum Freitagnacht Verletzungen zu. Der Lenker wurde wegen Verdachts auf ein Raserdelikt festgenommen.
grosseinsatz
Ein Polizist der Kantonspolizei Basel-Stadt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurde bei einem Selbstunfall ein Autolenker und die Beifahrerin verletzt.
  • Der Unfall ereignete sich gegen 3.50 Uhr in Basel.
  • Der Fahrer wurde wegen Verdachts auf eine mutmassliches Raserdelikt festgenommen.
Ad

Am Freitag sind bei einem Selbstunfall auf der Riehenstrasse ein Autolenker (23) und die Beifahrerin (22) verletzt worden. Das Unglück ereignete sich um 3.50 Uhr. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte die Beiden ins Spital.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat den Lenker wegen Verdachts auf ein Raserdelikt festgenommen. Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge waren die Insassen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von Basel nach Riehen unterwegs gewesen.

Der Lenker verlor die Kontrolle und kollidierte mit einem Baum

Der Lenker verlor aus noch zu klärenden Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Auto geriet ins Schleudern und blieb nach der Kollision mit einem Baum auf dem Tramtrassee stehen.

Kantonspolizei Basel-Stadt
Ein Wagen der Kantonspolizei Basel-Stadt. (Symbolbild) - Keystone

Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Kantonspolizei Basel-Stadt die Riehenstrasse zwischen Allmendweg und Im Hirshalm sperren.

Zwei Verletzte bei Selbstunfall: Die Polizei sucht Zeugen

Von der Sperrung betroffen war auch die Tramlinie von und nach Riehen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Beim Lenker handelt es sich um einen philippinischen Staatsbürger, bei der Beifahrerin um eine Schweizerin.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad