Am Montag um 17.00 Uhr wurde ein 46-jähriger Mann an der Birsigstrasse in einem Mehrfamilienhaus Opfer eines Raubes.
Kantonspolizei Basel-Stadt.
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Am 20. April, ca. 17.00 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann an der Birsigstrasse in einem Mehrfamilienhaus Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass das Opfer zu Hause Besuch erwartet hatte. Nachdem es klingelte, öffnete der Mann.

Zwei vermummte Männer und eine unvermummte Frau drängten in die Wohnung und stiessen den 46-Jährigen zu Boden. Anschliessend raubten sie Uhren und elektronische Geräte.

Die drei Täter flüchteten darauf durch die Birsigstrasse in Richtung Antilopenweg. Aufgrund des Lärms verständigte ein Nachbar die Polizei.

Kurze Zeit später konnte die Polizei einen 41-jährigen Türken und eine 30-jährige Schweizerin festnehmen, welche verdächtigt werden, den Raub begangen zu haben. Ein dritter Beteiligter ist nach wie vor flüchtig.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad