Wie die Gemeinde Turgi mitteilt, haben Urs Hänny und Guido Sternad ihren Rücktritt aus der Energiekommission bekannt gegeben für die Amtsperiode 2022 bis 2025.
Das Gemeindehaus in Turgi.
Das Gemeindehaus in Turgi. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Die heutige Energiekommission ist ein Gremium aus Vertretern der Gemeinde Turgi, bestehend aus Willi Fleischmann, Urs Hänny und Guido Sternad, sowie dem Ressortvorsteher Daniel Frei und dem Leiter Abteilung Bau und Planung, Thomas Fritschy.

Im Hinblick auf die neue Amtsperiode 2022 bis 2025 haben Urs Hänny und Guido Sternad ihren Rücktritt aus der Energiekommission bekannt gegeben. Ebenfalls demissioniert Daniel Frei per Ende 2021 als Mitglied des Gemeinderates.

Leider konnten bis heute keine qualifizierten Personen aus der Gemeinde Turgi motiviert werden, für die kommende Amtsperiode Einsitz in die Energiekommission zu nehmen. Unter anderem aus diesem Grund hat sich der Gemeinderat dazu entschieden, die Energiekommission per 31. Dezember 2021 aufzulösen.

Das von der Energiekommission erarbeitete Energieleitbild - ein Strategiepapier, welches der Gemeinde Turgi als Grundlage und Leitlinie in Energiefachfragen dient - wird auf der Gemeindehomepage zur Einsichtnahme publiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Turgi