Wie die Stadt Baden mitteilt, kommt der Erlös des Benefiz-Weihnachtsbaumverkaufs dem Verein Naturspielwald zugute.
Verein naturspielwald.
Stadtamman Markus Schneider und Stadtoberförster Georg von Graefe übergaben den Check dem Verein naturspielwald in ihrem Waldsofa. - Stadt Baden
Ad

Am 17. Dezember 2022 wurde zum 35. Mal der traditionelle Benefiz-Weihnachtsbaumverkauf des Stadtforstamts Baden in Zusammenarbeit mit den Quartiervereinen durchgeführt.

Die Ortsbürgergemeinde Baden stellte dafür lokale Rottannen zur Verfügung, die von den Quartiervereinen Meierhof, Allmend-Münzlishausen, Kappelerhof, Martinsberg und Römer verkauft wurden.

Der Erlös und eine zusätzliche Spende des Quartiervereins Chrüzliberg kamen dem Verein Naturspielwald zugute.

Persönliche Checkübergabe mit Stadtammann und Stadtoberförster

Der Verein möchte die insgesamt 4000 Franken für die Rundumerneuerung des Waldhort-Sandkastens, für zwei Ausflüge ins Naturama in Aarau, für eine Vogelexkursion und für einen neuen Küchenwagen einsetzen.

Die persönliche Checkübergabe mit Stadtammann Markus Schneider und Stadtoberförster Georg von Graefe fand am Donnerstag, 2. Februar 2023, auf der Baldegg statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenBaden