Wie Handball Endingen mitteilt, spielt das Team am Samstag, 10. Dezember 2022, um 20.30 Uhr gegen den TV Möhlin.
gossau
Handball. - Pixabay
Ad

Schaut man sich die Schlusstabelle der letzten Saison an, dann findet man Handball Endingen auf dem fünften Platz und den TV Möhlin auf Rang elf.

Tempi passati, Schnee von gestern. In der Saison 2022 sind die Vorzeichen vertauscht und genauso die momentanen Tabellenränge.

Zwischen diesen beiden Teams gibt es aber weitere Punkte, die genau entgegengesetzt verlaufen.

Beide Trainer haben den Arbeitgeber getauscht

So haben die beiden Trainer Sarac und Majeri auf die Saison hin den Arbeitgeber getauscht und je einen Spieler (Armin Sarac und Justin Larouche) mit sich ins neue Team genommen.

Auch im Hinblick auf das letzte Resultat gibt es verkehrte Parallelen.

Schaut man sich die Spiele vom Wochenende an, so konnte Handball Endingen seinen Ambitionen einmal mehr nicht gerecht werden und musste sich am Samstag gegen die Espoirs aus Winterthur 23:27 geschlagen geben.

Einen Tag später feierte der TV Möhlin gegen Städtli Baden einen 27:23-Sieg.

Kantonsderby zwischen Möhlin und Endingen

All diese Spielereien werden am Samstag, 10. Dezember 2022, keine Rolle mehr spielen, wenn die Schiedsrichter Odermatt/Rachad um 20.30 Uhr in der Steinli-Halle das Kantonsderby zwischen Möhlin und Endingen anpfeifen werden.

Trainer Majeri tanzt mit seinem Team auf einer Erfolgswelle und wird mit dem lautstarken Publikum alles daran setzen, die zwei Punkte in Möhlin zu behalten.

Für Endingen und Trainer Sarac geht es darum, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren und nach der Enttäuschung gegen Yellow Winterthur wieder einen positiven Akzent zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerHandball EndingenEndingen