Wie die Gemeinde Steinhausen mitteilt, sind schriftliche Vorschläge für die Ehrungen bis zum 1. Juli 2022 einzureichen.
Ausblick über Steinhausen.
Ausblick über Steinhausen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Gemeinde Steinhausen führt anlässlich der Bundesfeier, welche am 1. August 2022 stattfinden wird, um 12 Uhr die Sportlerehrungen und Ehrungen für besondere Verdienste durch.

Als Sportler wird geehrt, wer an Schweizermeisterschaften als Einzelsportler oder mit der Mannschaft einen Medaillenrang belegt (auch Schulsport), Schwinger-​ oder Schützenkönig am Eidgenössischen wird, eine vergleichbare Auszeichnung erringt oder aktiv als Mitglied des Schweizer Teams beziehungsweise des Schweizer Kaders an Europameisterschaften, Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen teilnimmt und Mitglied in einem in Steinhausen domizilierten Sportverein ist oder seinen Wohnsitz in Steinhausen hat.

Berufsleute werden geehrt, wenn sie an Berufsschweizermeisterschaften einen Medaillenrang belegt haben oder aktiv als Mitglied der Schweizer Berufsnationalmannschaft an Europa-​ und Weltmeisterschaften teilgenommen haben und ihren Wohnsitz in Steinhausen haben oder bei einem Steinhauser Arbeitgeber beschäftigt sind.

Anmeldungen laufen

Im Bereich besondere Ehrungen werden Einzelpersonen oder Personengruppen ausgezeichnet, die während eines längeren Zeitraums eine besondere gesellschaftliche Leistung für eine Organisation, einen Verein oder die Allgemeinheit erbringen oder erbracht haben. Für besondere Verdienste können nur Personen geehrt werden, die ihren Wohnsitz in Steinhausen haben.

Zeitperiode der zu ehrenden Leistung ist vom 1. Mai 2021 bis 30. April 2022. Schriftliche Vorschläge für die Ehrungen inklusive Foto können direkt per E-​Mail bis spätestens Freitag, 1. Juli 2022, eingereicht werden. Bei den Sportlern sowie bei den Berufsleuten soll bitte die korrekte Titelbezeichnung genannt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. August1. MaiSteinhausen