Mit Alkohol im Blut sind am Donnerstagabend sowie am frühen Freitagmorgen zwei Autofahrer in Baar ZG aus dem Verkehr gezogen worden.
Alkohol
Ein Mann beim Alkoholtest. (Symbolbild) - keystone
Ad

In der Nacht auf Freitag (3. Juni 2022), kurz nach Mitternacht, hat eine Polizeipatrouille bei der Zugerstrasse in der Gemeinde Baar einen Autofahrer kontrolliert. Die beim 38-jährigen Mann durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1.52 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Führerausweis vor Ort abgenommen

Ebenfalls nicht mehr weiterfahren durfte ein paar Stunden später ein 45-jähriger Autofahrer. Bei einer Verkehrskontrolle an der Florastrasse in der Gemeinde Baar am Freitagmorgen (3. Juni 2022), um 7 Uhr, fiel sein Atemalkoholtest mit 0.63 mg/l ebenfalls positiv aus. Auch er musste seinen Führerausweis vor Ort abgeben.

Beide Männer müssen sich zudem bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baar