Am Donnerstagabend, 20. Januar, ist es auf der Autobahn A13 zu mehreren Verkehrsunfälle gekommen. Insgesamt wurden fünf Autos beschädigt.
Unfall
Insgesamt entstand an den fünf Fahrzeugen und an den Leitplanken ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Kurz nach 20.30 Uhr war eine 23-jährige Frau auf der Autobahn in Fahrtrichtung Oberriet – Sennwald unterwegs. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet das Auto Höhe Lienz ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Ein 28-jähriger Mann, der sich mit seinem Auto auf dem Überholstreifen näherte, konnte nicht rechtzeitig ausweichen. Sein Auto kollidierte zuerst mit dem Auto der 23-Jährigen und danach mit der Leitplanke.

Während die Frau unverletzt blieb, zog sich der 28-Jährige eine leichte Verletzung an der Hand zu. Das Aufgebot eines Rettungswagens war aber nicht nötig.

Ein 45-jähriger Autofahrer erkannte kurze Zeit später die Unfallsituation. Beim Versuch auszuweichen, geriet sein Auto ebenfalls ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Mann blieb unverletzt.

Kurz nach 21.15 Uhr, kam es auf der Gegenfahrbahn, in Fahrtrichtung Sargans – St. Margrethen, zu einem weiteren Unfall. Höhe Rüthi geriet ein 32-jähriger Mann mit seinem Auto ins Schleudern und kollidierte mit der Aussenleitplanke.

Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und schleuderte in Richtung Überholstreifen, wo es zur Kollision mit dem Kleinbus eines 25-Jährigen kam. Beide Männer sowie drei Mitfahrende blieben unverletzt.

Insgesamt entstand an den fünf Fahrzeugen und an den Leitplanken ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenA13Autobahn