Am Freitagmorgen kam ein Lenker auf der Talstrasse in Flüelen UR von der Strasse ab und stürzte ins steil abfallende Waldgebiet. Er wurde erheblich verletzt.
Flüelen: Auto kommt von der Strasse ab und stürzt steiles Waldgebiet
Flüelen: Auto kommt von der Strasse ab und stürzt steiles Waldgebiet hinunter - Kantonspolizei Uri
Ad

Am Freitag, 11. März 2022, kurz vor 8.15 Uhr, kam es auf den Eggbergen im Bereich Eggeli zu einem Fahrzeugabsturz. Ein Urner PW-Lenker fuhr auf der schneebedeckten Talstrasse mutmasslich rückwärts, als er von der Strasse abkam und mit dem Fahrzeug rund 100 Meter über ein steil abfallendes Waldgebiet hinunterstürzte.

Der Mann wurde während des Absturzes aus dem Auto geschleudert und kam wenige Meter oberhalb der Unfallendstelle zu liegen.

Der Lenker wurde ins Kantonsspital überführt

Der 85-Jährige zog sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde nach einer Erstversorgung durch Einsatzkräfte der Rega und des Rettungsdienstes Uri ins Kantonsspital überführt. Die Bergung des Fahrzeuges aus dem unwegsamen Gelände steht noch an.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Altdorf-Eggberge, die Gemeinde Flüelen, die Alpine Rettung Schweiz, die Rega, der Rettungsdienst Uri, das Amt für Umweltschutz, die Chemiewehr Uri und die Kantonspolizei Uri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRegaFlüelen