Am Samstag, 31. Juli, wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri gemeldet, dass ein Motorradfahrer, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe.
Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri. (Symbolbild) - Kantonspolizei Uri
Ad

Um 13:30 Uhr wurde der Einsatzzentrale gemeldet, dass ein Motorradfahrer ausgangs Erstfeld, in Richtung Silenen, unmittelbar vor dem sogenannten Durchstich, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe. Dabei sei er gestürzt, über die Gegenfahrbahn gerutscht und schliesslich mit einer Steinmauer kollidiert.

Der Motorradlenker sei verletzt. An der Unfallstelle konnten die ausgerückten Mitarbeitenden der Kantonspolizei Uri sowie des Rettungsdienstes Kantonsspital Uri weder den Motorradfahrer noch sein Gefährt auffinden.

Im Rahmen von polizeilichen Ermittlungen gelang es schliesslich noch gleichentags, den 45-jährigen Unfallverursacher zu ermitteln. Dieser stand beim Unfall unter dem Einfluss von Alkohol.

Zudem wurde festgestellt, dass der im Kanton Uri wohnhafte Mann mit dem Motorrad unterwegs war, obwohl ihm der Führerausweis bereits früher entzogen worden ist. Der Unfallverursacher musste sich aufgrund seiner Verletzungen in Spitalpflege begeben.

Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf rund 2'500 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken