Am Donnerstag kollidierte eine Lenkerin im Parkhaus Schützenmatte in Altdorf UR mit einem Fahrzeug. Sie flüchtete. Nun muss sie mit einer Strafanzeige rechnen.
Tunnel Axenstrasse
Kantonspolizei Uri (Symbolbild) - Kantonspolizei Uri
Ad

Am Donnerstagmorgen verursachte ein Fahrzeug mit Urner Kontrollschildern bei einem Parkvorgang im Parkhaus Schützenmatte in Altdorf einen Schaden an einem anderen Fahrzeug.

Die Unfallverursacherin ist danach nach Hause gefahren, ohne den Schaden zu melden. Die Kantonspolizei Uri konnte die Person ausfindig machen und sie auf ihren Verstoss aufmerksam machen.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden

Laut Strassenverkehrsgesetz Artikel 51 ist auch ein Sachschaden unverzüglich der Polizei zu melden, falls es nicht möglich ist, die geschädigte Person zu benachrichtigen.

Die 28-jährige Frau muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt circa 11'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenAltdorf (UR)