Am Freitagmittag wurde die Fahrleitung der Tram in Allschwil BL von einem Lastwagenlenker mit seinem Kranarm beschädigt. Ein Kind wurde dabei leicht verletzt.
Kantonspolizei Basel-Landschaft
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Freitag, 18. März 2022, kurz vor 13.30 Uhr, beschädigte der Lenker eines Lastwagens mit dem ausgefahrenen Kranarm die Fahrleitung des Trams.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der Lenker eines Lastwagens, Altglascontaier-Lkw mit Kran, aus der Fabrikstrasse kommend, in den Kreisel Fabrik-/Baselstrasse einzubiegen.

Der Lkw-Lenker kollidierte mit der Fahrleitung des Trams

Da er zuvor bei einer Altglas-Sammelstelle Altglas geladen und danach vergessen hatte, den Kran einzufahren, kollidierte er mit dem noch ausgefahrenen Kranarm mit der Fahrleitung des Trams.

Diese wurde dadurch zum Teil aus der Halterung gerissen und stürzte auf das Trottoir sowie den Kreisverkehrsplatz.

Ein Mädchen wurde dabei verletzt und ins Spital gebracht

Ein Mädchen, Jahrgang 2005, welches sich in diesem Bereich aufhielt, wurde an einem Bein leicht verletzt – es wurde durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die notwendigen Aufräum- und Instandstellungsarbeiten führten zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Allschwil