Am Freitag kam es im Aussenbereich des Recyclinghofes an der Kiesstrasse in Allschwil BL zu einem Brandausbruch. Zwei Mitarbeiter wurden ins Spital gebracht.
Brand im Recyclinghof erfordert Feuerwehreinsatz. - Kapo BL
Ad

Die entsprechende Meldung, wonach es im Aussenbereich des Recyclinghofes an der Kiesstrasse in Allschwil BL zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Freitagmorgen, 15. Juli 2022, um 11.54 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Die am Brandort eintreffenden Ereignisdienste stellten fest, dass in einem Lagerfach im Aussenbereich des Recyclinghofes eine grössere Menge Sperrgut in Brand geraten war.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand rasch eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden.

Die Feuerwehr konnte der Brand rasch löschen. - Kapo BL

Zwei Mitarbeiter des Recyclinghofes wurden, mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, durch den Sanitätsdienst betreut und anschliessend zur weiteren Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest. Weitere Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft sind im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrAllschwil