Jérôme Koch wird ab Juni 2021 neuer Leiter der Polizei Adliswil-Langnau. Er übernimmt die Führung des Polizeiteams.
Jérôme Koch
Jérôme Koch wird ab Juni 2021 neuer Leiter der Polizei Adliswil-Langnau. - adliswil.ch
Ad

Der erfahrene Kantonspolizist übernimmt damit die Führung des 14-köpfigen Teams sowie die Verantwortung für die kommunalen Polizeileistungen in Adliswil und Langnau a.A.

Jérôme Koch tritt am 1. Juni 2021 seine Stelle als Leiter der Polizei Adliswil-Langnau an. Er ist 44-Jahre alt, wohnt im Bezirk Affoltern und folgt auf Harald Minich, der die Stadt Adliswil im Februar 2021 nach 10 Jahren engagierter Tätigkeit verlassen hat. Mit Jérôme Koch wurde ein Kenner der kantonalen und kommunalen Polizeiaufgaben gefunden. Momentan ist er als Gruppenchef bei der Kantonspolizei tätig. Das Sihltal und den Bezirk Horgen kennt er aus seiner Zeit als Kantonspolizist am Standort der Kantonspolizei in Adliswil bestens.

Auf Jérôme Koch warten herausfordernde Aufgaben: Neben der Führung des 14-köpfigen Teams sowie der Verantwortung für die kommunalen Polizeileistungen in Adliswil und Langnau a.A. beginnen

in diesem Jahr auch die Arbeiten am neuen Polizeiposten. Dieser wird gemeinsam von Kommunal- und Kantonspolizei betrieben und schafft Synergien sowie eine engere Zusammenarbeit der beiden

Korps unter einem Dach. Die Stadt Adliswil freut sich, mit Jérôme Koch einen motivierten, gut vernetzten und erfahrenen Polizeifachmann gefunden zu haben.

Ad
Ad