Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Brand eines Hauses, 21. März, in Wichtrach abgeschlossen.
Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern
Ad

Die polizeilichen Ermittlungen zum Brand eines Hauses in Wichtrach sind abgeschlossen. Die genaue Brandursache konnte aufgrund der Zerstörung des Hauses nicht mehr bestimmt werden. Im Zuge der Löscharbeiten war ein lebloser Mann aufgefunden worden (vgl. Medienmitteilung vom 21.3.2021). Aufgrund der starken Zerstörung des Gebäudes konnte die Brandursache nicht mehr abschliessend bestimmt werden.

Die Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern ergaben, dass das Feuer in dem Zimmer, in dem der leblose Mann aufgefunden wurde, seinen Anfang genommen hatte. Da das Gebäude in Vollbrand gestanden hatte und Teile davon für die Lösch- und Bergungsarbeiten aus Sicherheitsgründen abgerissen werden mussten, konnte die genaue Brandursache nicht mehr näher eingegrenzt werden. Konkrete Hinweise, welche auf eine Brandstiftung hindeuten würden, bestehen derweil nicht.

Beim Mann, der beim Brand verstorben war, handelt es sich um einen 42-jährigen Schweizer. Er war Bewohner des Zimmers, in dem er leblos aufgefunden wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerWichtrach