Der FC Konolfingen und Concordia Basel trennen sich mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.
Blick auf Konolfingen.
Blick auf Konolfingen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Konolfingen steigert sich im Vergleich zu den letzten Spielen, muss sich gegen Concordia Basel aber mit einem 1:1 begnügen.

Der FCK startet gegen «Congeli» engagiert in die Partie. Dem spielstarken Gegner wird wenig Raum gewährt, so dass sich die Gäste schwertun, das Spieldiktat an sich zu reissen. Vielmehr sind es die Emmentaler, welche sich vor allem über die Seiten einige gute Torchancen herausspielen.

Allerdings scheitern die Hausherren entweder an Concordia-Keeper Schüpbach oder am eigenen Unvermögen. Effizienter zeigen sich die Basler. Carvalho bringt sein Team zehn Minuten vor der Pause nach einem Eckball per Kopf in Führung. Kurze Zeit später verpasst Validzic das 2:0.

Der FC Konolfingen zeigte eine schnelle Reaktion nach dem Pausentee

Wie schon im letzten Spiel gegen Dornach gelingt dem FCK kurz nach dem Seitenwechsel der Ausgleich. Mike Joss lässt seinen Gegenspieler in der 53. Minute stehen und bringt den Ball zur Mitte, wo Aeberhard zum verdienten 1:1 einschiebt.

In der Folge bieten sich dem Heimteam mehrere Chancen zur Führung. Allerdings verpassen Kqiray, Sven Joss, Aeberhard und der eingewechselte Wegmüller das 2:1. In der Schlussphase schwinden beim FCK etwas die Kräfte, so dass sich die Gäste mehr Spielanteile erarbeiten.

Aus dem Spiel heraus gelingt den Baslern an diesem Tag aber wenig, Konolfingen verteidigt konsequent. Am Ende bleibt es beim 1:1-Remis. Die Leistung gegen Concordia stimmt positiv. Allerdings muss sich der FCK auch an der eigenen Nase nehmen.

Aufgrund der Spielanteile und Chancen hätten sich die Konolfinger mit dem Sieg belohnen müssen. Am nächsten Samstag folgt in Courtételle die nächste Chance auf einen Vollerfolg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen