Aus Frankreich stösst per sofort und bis zum Ende der nächsten Saison Rudolf Faluvégi zum Team der HSC Suhr Aarau. Er spielt vornehmlich im linken Rückraum.
Rudolf Faluvégi. - HSC Suhr Aarau
Ad

Aufgrund mehrerer Verletzungen hat der HSC Suhr Aarau reagiert und ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Aus Frankreich stösst per sofort Rudolf Faluvégi zum Team. Tim Aufdenblatten ist verletzt, João Ferraz fällt ebenfalls aus.

Die beiden wichtigen Rückraumspieler fehlen dem HSC Suhr Aarau noch mehrere Wochen. Weil das Programm extrem viel von den Akteuren abverlangt, hat der Verein nun gehandelt. Kurzfristig konnte er Rudolf Faluvégi vom neuntklassierten der französischen Liga, Cesson-Rennes Métropole HB, verpflichten.

Der Ungar ist 28 Jahre alt und hatte vor seinem Engagement in Frankreich auch zwei Jahre beim TVB Stuttgart in der deutschen Bundesliga gespielt. Davor war er bei HBC Nantes in Frankreich engagiert. Mit dem Team hat er im Jahr 2018 das Finale der Champions League erreicht.

Kurzfristige Verpflichtung gelungen

Während der ganzen Kampagne schoss er 28 Tore. Zudem hat er auch einige Einsätze bei der ungarischen Nationalmannschaft auszuweisen. Der neue Mann ist 1,92 Meter gross und spielt vornehmlich im linken Rückraum. Erst am Donnerstag ist die Verpflichtung über die Bühne gegangen.

Am Abend hat sich Faluvégi aber bereits in Suhr in der Halle eingefunden und ist anschliessend zusammen mit der Mannschaft in Richtung Tschechien gereist. Dort wird er auch das Europacup-Hinspiel im Achtelfinale gegen HCB Karvina bestreiten.

HSC-Sportchef Mike Conde zeigte sich hoch erfreut, dass die kurzfristige Verpflichtung gelungen ist. Faluvégi hat beim Verein einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison unterschrieben.

Der HSC Suhr Aarau heisst Rudolf Faluvégi herzlich willkommen, wünscht ihm eine schnelle Angewöhnung und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueTransfermarktBundesligaLigaSuhr