Wie die Gemeinde Küttigen informiert, liegt der zweite Jahresbericht der Fach- und Informationsstelle Alter (FIA) mit den Zielen für 2022 vor.
Küttigen AG
Blick auf den Jura bei Küttigen AG (links im Bild). - Keystone
Ad

Die Fach- und Informationsstelle Alter (FIA) der Gemeinde Küttigen reicht bereits den zweiten Jahresbericht in 2021 ein. Das Strategiepapier «Älter werden in Küttigen» mit elf Handlungsfeldern, welches von der Alterskommission erstellt wurde, bildet die Grundlage für die Aufgaben und Ziele der FIA.

Vision Küttigen ist eine «Sorgende Gemeinde»

Die Vision ist das grosse Ziel der Fach- und Informationsstelle Alter. Um dieser Vision ein Stück näher zu kommen, braucht es unter anderem auch ein gutes Miteinander und Zusammenspiel der verschiedenen Verwaltungsabteilungen. Dies wird im 2022 eines der Ziele der FIA sein.

Die Vernetzung mit Dienstleistern im Gesundheits- und Sozialbereich von Küttigen und der Region ist trotz der schwierigen Situation gelungen. Es ist aber auch in Zukunft wichtig, dass der Input zu Treffen und der Vernetzung von der FIA aus erfolgt.

Ziele und Ausrichtung 2022

Der Fokus in den nächsten Monaten liegt nun im Aufbau der Quartierarbeit sowie der Organisation des Alters- und Gesundheitsforums 2022.

Ein weiteres Ziel ist es, dass die Fachstelle Alter in den Verwaltungsabteilungen präsent ist, diese je nach Fragestellung miteinbezogen wird oder den Einwohnern empfohlen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIAKüttigen