Am Sonntag, 6. Juni, verursachte ein Automobilist einen Selbstunfall. Das Fahrzeug prallte gegen einen Poller und eine Strassenlaterne.
Kantonspolizei Aargau
Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, kurz nach 20 Uhr, in Aarau. Ein 39-jähriger Automobilist fuhr mit seinem Nissan Qashqaj auf der Erlinsbacherstrasse in Richtung Erlinsbach.

Dabei musste er, gemäss eigenen Aussagen, einer Katze ausweichen. In der Folge prallte das Fahrzeug in einen Steinpoller und einen Kandelaber, worauf sich das Auto überschlug und auf dem Dach zum Stillstand kam.

Der Lenker, sowie seine 6-jährige Mitfahrerin, verletzten sich beide leicht und wurden durch die Ambulanz ins Spital gebracht. Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Den Führerausweis musste der Lenker, zu Handen derEntzugsbehörde, abgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenErlinsbachNissan