«Shop Apotheke Europe» wurde von der britischen Investmentbank Barclays mit einem Kursziel von 45 Euro in die Bewertung aufgenommen.
Shop Apotheke Europe
Die Shop Apotheke Europe hält trotz trüber Prognosen an ihrer Jahresrechnung fest. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Shop Apotheke Europe» wurde mit einem Kursziel von 45 Euro in die Bewertung aufgenommen.
  • Das Unternehmen gehört zu den führenden Online-Medikamentenhändlern.

«Shop Apotheke Europe» wurde von der britischen Investmentbank Barclays mit «Overweight» in die Bewertung aufgenommen. In der Bewertung hat das Unternehmen ein Kursziel von 45 Euro erhalten.

«Shop Apotheke Europe» und der Schweizer Konkurrent «Zur Rose» sind beide unter dem Online-Medikamentenhändlern marktführend. In dieser Position können die beiden Unternehmen gut vom Wachstumsmarkt profitieren. Dies schrieb Analystin Alvira Rao in einer Studie.

Die Einführung von elektronischen Rezepten in Deutschland könnte sich als entscheidender Faktor für die Unternehmen entscheiden, so das Nachrichtenportal «Börse». Beide Aktien seien dazu günstig bewertet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BarclaysEuroStudie