Für die Finanzexpertin Sandra Navidi ist es durchaus möglich, dass die Märkte weiter fallen. Die Stimmung sei zwar pessimistisch, «aber einigermassen gefasst».
sandra navidi
Omar Khouri kauft sich mit dem vielen Geld eine Bar und ein Restaurant. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Finanzexpertin Sandra Navidi rechnet damit, dass der Markt noch weiter fallen kann.
  • Die Stimmung der Anleger in New York beschreibt sie als pessimistisch, aber gefasst.

Die deutsche Finanzexpertin und -beraterin Sandra Navidi zeigte sich am WEF in Davos nicht gerade optimistisch. «Ich denke, dass der Markt noch weiter fallen kann», sagte sie gegenüber «Cash». Sie spricht gar davon, dass man damit tendenziell rechnen müsste. Als Gründe nennt sie die zahlreichen Risiken wie Energie, Krieg, Pandemie, Geopolitik oder die pessimistische Stimmung der Anleger.

An den Börsen scheint sich der Wind gedreht zu haben. Viele Jahre lang sei viel Geld im Markt gewesen, man habe nach Anlagemöglichkeiten gesucht. Das sehe man beispielsweise im Bereich Kryptowährung, «wo die Leute sehr grosse Risiken gefahren sind». Jetzt sei die Stimmung eher pessimistisch, «aber einigermassen gefasst», sagte Navidi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoEnergieKriegWEF