Wegen der Energiepolitik der neuen US-Regierung geht man am Markt von einem Boom für USD-Green-Bonds aus. Robeco und Quintet gehen eine Partnerschaft ein.
climate bond
Die Quintet Private Bank wird von einem ehemaligen UBS Bänker geführt. - quintet.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zukunft werden Quintet Private Bank und Robeco eine Partnerschaft eingehen.
  • Sie soll zunächst für sechs Monate laufen.
  • Es ist eine Reaktion auf den zu erwartenden Boom für USD-Green-Bonds.

Der Vermögensverwalter Robeco geht laut einer Mitteilung des Konzerns eine Partnerschaft mit der Quintet Private Bank ein.

Ziel der Kooperation sei es einer der ersten US-Dollar-Green-Bond-Strategien Europas zu entwickeln. Aufgrund der ambitionierten und ehrgeizigen Energiewendepläne der US-Regierung werde ein Boom für USD-Green Bonds erwartet.

Quintet wird dabei der Partner für die ersten sechs Monate sein. Mit Mittelzuflüssen im Volumen von 125 Millionen Euro wird zunächst gerechnet, berichtet «finews.ch»

Die gemeinsame Überzeugung von Robeco und Quintet sei es, Investitionen in Innovationen zu positiven Veränderungen zu tätigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungDollarEuro