Der Verbrauchsgüterkonzern Unilever hat einen Nachfolger für seinen abtretenden Geschäftsführer Alan Jope gefunden – Hein Schumacher.
Unilever Aktie
Das Logo von Unilever am Hauptsitz in London. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hein Schumacher wird ab dem 1. Juli neuer CEO beim britischen Konsumgüterkonzern Unilever.
  • Der Niederländer folgt auf den abtretenden Alan Jope.

Alan Jope war nach eigenen Angaben mehr als 35 Jahre lang für den Unilever-Konzern tätig. 2019 war er zum Vorstandsvorsitzenden aufgestiegen. Ende September erklärte der CEO, am Ende des Jahres 2023 zurücktreten zu wollen. Seither suchte der britische Konsumgüterkonzern nach einem Nachfolger.

Wie das Unternehmen am Montag in London mitteilte, ist es nun fündig geworden: Ab dem 1. Juli wird Hein Schumacher die Geschicke leiten.

Der Niederländer steht aktuell an der Spitze der Molkerei und Ernährungsfirma Royal FrieslandCampina. Seit Oktober 2022 gehört er zudem dem Verwaltungsrat von Unilever an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratUnilever