Die Private Equity Firma «Helios Investment Partners» hat den Teilverkauf des ägyptischen Zahlungssystemunternehmens Fawry getätigt.
jdc group ag
«Mit der Entwicklung des ersten Halbjahres sehr zufrieden» - Ralph Konrad, Finanzvorstand der JDC Group AG. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Helios Investment Partners» hat den Teilverkauf der Fawry getätigt.
  • Die Private Equity Firma hatte 2015 in die Firma investiert.

Die Private Equity Firma «Helios Investment Partners» hat den Teilverkauf des ägyptischen Zahlungssystemunternehmens Fawry getätigt. Laut «agenceecofin» hat Helios 246,6 Millionen Aktien zu einem Stückpreis von 6,46 ägyptischen Pfund verkauft. Das entspräche 36 Prozent des Kapitals der Fawry.

Fawry wurde im Jahr 2015 von Helios Investment Partners und zwei weiteren Investoren gekauft. Das Unternehmen habe damals einen Wert von 100 Millionen US-Dollar gehabt. Nun habe das Unternehmen nach einem Anstieg nach dem Börsengang einen Wert von 366 Millionen Dollar erreicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar