Jörg Weber, der Gründer von Chicorée, zieht sich zurück. Die Leitung übergibt er an Thomas Ullman, seinen zwei Söhne werden Co-Chefs.
Jörg Weber Chicorée
Jörg Weber übergibt die Modekette Chicorée an seine Söhne. - Chicorée
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chicorée untersteht seit dem 1. Dezember dem neuen CEO Thomas Ullmann.
  • Der Modeketten-Gründer Jörg Weber hat sich in den Verwaltungsrat zurückgezogen.
  • In rund vier Jahren sollen seine Söhne, Pascal und Mathias Weber, die Leitung übernehmen.

Die Leitung der Chicorée Mode wird an eine jüngere Generation übergeben. Im Alter von 65 Jahren zieht sich der Modeketten-Gründer Jörg Weber auf das Verwaltungsratspräsidium zurück. Seit dem 1. Dezember hat Thomas Ullmann das Amt des CEO übernommen, berichtet die «NZZ».

Chicorée: Söhne von Jörg Weber sind Co-Chefs

Ullmann war zuvor während 25 Jahren in den Abteilungen Einkauf und Ankauf von Chicorée tätig. Zusammen mit ihm treten die beiden Weber-Söhne Pascal und Mathias als Co-Chefs an. In rund vier Jahren sollen sie dann die operative Leitung übernehmen.

corona chicorée söhne
Jörg Weber Chicorée: Seine Söhne werden Co-Chefs. - Chicorée

Während der Corona-Krise ging der Umsatz des Unternehmens um rund zehn Prozent zurück. Das sei vor allem auf die zweimonatige Schliessung zurückzuführen – ausserhalb konnten die Verkaufszahlen gesteigert werden. Unter der neuen Leitung will Chicorée Mode 2021 in den Online-Handel einsteigen. Jörg Weber hatte ein solches Projekt bisher gescheut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NZZHandel