Momentan steht der Wert des Bitcoin über 8000 US-Dollar. Dieses starke Wachstum beflügelt andere Kryptowährungen wie zum Beispiel den Litecoin.
profit bitcoin boom
Eine Münze der Kryptowährung Bitcoin. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Litecoin nimmt dank dem Kurs des Bitcoin zu.
  • Der Wert der Kryptowährung Bitcoin ist auf über 8000 US-Dollar gestiegen.

Der Bitcoin wächst in der Coronakrise stark, die Kryptowährung legt wieder voll zu. Mit ihm hatten auch andere virtuelle Währungen gelitten, darunter Litecoin. Doch auch diese profitieren vom starken Wachstum des Bitcoins, wie «Trendingtopics» schreibt.

So ist die Kryptowährung auf über 8000 US-Dollar gewachsen. Im Februar schaffte es die Währung sogar noch auf über 10'000 US-Dollar. Im März stürzte sie dann massiv ab.

Jetzt liegen die Marktkapitalisierungen von gehandelten Kryptowährungen wieder bei 230 Milliarden Dollar. Dies sind 100 Milliarden mehr als im März.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarCryptoBitcoin