Der Bitcoin-Kurs hat seinen Höchststand seit Anfang Juni erreicht. Ein Analyst begründet den Anstieg der Kryptowährung.
celsius krypto
Celsius: Die Krypto-Firma ist pleite. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kryptowährung Bitcoin erreichte am Dienstag einen Kurs von 10'340 US-Dollar.
  • Der Analyst Timo Emden schiebt China und den USA teilweise die Verantwortung dafür zu.

Am Dienstag erreichte der Bitcoin den Höchststand der letzten zwei Monate. Auf der Handelsplattform «Bitstamp» erreichte die Kryptowährung zeitweise einen Wert von 10'340 US-Dollar. In der Nacht auf Dienstag lag die Währung noch deutlich unter der 10'000-Marke. Der Bitcoin-Kurs war zuletzt Anfangs Juni so hoch.

Analyst Timo Emden sagte, dass Anleger nun aufgrund der zunehmenden Sorgen um die Weltwirtschaft vermehrt in Bitcoin investieren. Gegenüber der Nachrichtenagentur AWP sagte er ebenfalls, dass die Spannungen zwischen China und der USA dazu beitragen dürften.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarWeltwirtschaftCryptoBitcoin