Dieses Jahr ist weder Jeff Bezos noch Elon Musk auf dem Thron der reichsten Menschen der Welt: Die Forbes-Rangliste wird heuer von Bernard Arnault angeführt.
Bernard Arnault Elon Musk
Er hat Elon Musk als reichster Mensch der Welt abgelöst: Der Luxusgüter-Magnat Bernard Arnault. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk wurde als reichster Mensch der Welt abgelöst.
  • Bernard Arnault führt das diesjährige Forbes-Ranking an.
  • Jüngst wechselte der Titel mehrmals zwischen Elon Musk und Jeff Bezos hin und her.

Elon Musk ist nicht länger der reichste Mensch der Welt: Den Thron übernimmt Bernard Arnault. Der Franzose führt die diesjährige Forbes-Rangliste an.

Der 73-Jährige ist CEO und Chairman des Luxuskonzerns LVMH. Die börsennotierte LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE ist der weltweite Branchenführer der Luxusgüterindustrie.

Elon Musk
Tech-Genie Elon Musk ist «nur» noch auf Platz Zwei der reichsten Menschen der Welt. (Archivbild) - Keystone

Zuvor ging der Titel immer zwischen Elon Musk und Jeff Bezos hin und her. Bezos hatte zuletzt jedoch laut «t3n» mit Verlusten in Höhe von 80 Milliarden Dollar zu kämpfen.

Auf Platz drei hinter Arnault und Musk kommt der indische Konzernchef Gautam Adani. Seiner Adami Group gehören Anteile an Flughäfen und Häfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jeff BezosDollarElon Musk