Die Wall Street hat sich nach dem von Zinssorgen getriebenen Rückschlag erholt. Dies galt vor allem für die Technologiewerte an der Nasdaq.
Dow Jones industrial average
Auch Dow Jones Industrial Average büsst an der Wall Street in New York ein. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wall Street hat sich nach einem Rückschlag wieder erholt.
  • Der Dow Jones Industrial hatte sich am Vortag schon stabilisiert.

Die New Yorker Börsen haben sich am Donnerstag nach dem von Zinssorgen getriebenen Rückschlag erholt. Dies galt vor allem für die Technologiewerte an der Nasdaq, die im Dezember bislang besonders stark unter Druck gestanden hatten. Kurstreiber gab es jedoch nicht.

Dem technologielastigen Nasdaq-100-Index gelangen mit einem Anstieg um 1,22 Prozent auf 11'637 Punkte die deutlichsten Kursgewinne.

Nasdaq-100
Der technologielastige Nasdaq-Index an der Wall Street. (Archivbild) - keystone

Das Kursbarometer der Wall Street, der Dow Jones Industrial, hatte sich am Vortag schon stabilisiert. Es legte nun um 0,55 Prozent auf 33'781 Punkte zu.

US-Inflationszahlen

Investoren an der Wall Street blicken gespannt auf die Bekanntgabe der US-Erzeugerpreise am Freitag. Sie lieferten Signale, wie wirksam die restriktive Geldpolitik der US-Notenbank zur Eindämmung der Inflation sei. Und ob sie in naher Zukunft weniger streng werden könnte, hiess es.

Börsianer versprechen sich davon auch Hinweise auf US-Inflationszahlen. Diese werden in der kommenden Woche gemeinsam mit dem Zinsentscheid der Fed die Agenda dominieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeldpolitikInflationAktieWall Street