Die Aktie von Infineon hat derzeit keine guten Aussichten. Sie ist über sechs Prozent im Minus. Der Grund dafür ist der Konkurrent Broadcom.
Infineon
Das Infineon-Hauptquartier in München. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Infineons-Aktie hat den Abwärtstrend fortgesetzt und ist nun über sechs Prozent im Minus.
  • Das ist auf den US-Konkurrenten Broadcom zurückzuführen.

Die Infineon-Aktie steht aktuell mit über sechs Prozent im Minus. Somit bildet sie das Schlusslicht der Werte im Dax. Die schlechte Stimmung kann man auf den US-Konkurrenten Broadcom zurückführen. Das schreibt das Portal «Der Aktionär»

Das deutsche Unternehmen Infineon Technologies produziert Halbleiter- und Systemlösungen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit.

Broadcom hatte am Donnerstag seine Umsatzprognose auf 22,5 Milliarden Dollar gesenkt. Grund dafür ist der Handelskrieg zwischen der USA und China.

Daraufhin verlor die Aktie des US-Konzerns rund 8,5 Prozent: Das zog den Sektor mit runter und eben auch die Aktie von Infineon. Diese liegt nun über sechs Prozent im Minus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieDollar