Dominik Brühwiler ist der neue Direktor vom Zürcher Verkehrsverbund. Er wurde zum Nachfolger Franz Kagerbauer gewählt. Dieser tritt Ende Jahr in den Ruhestand.
Zürcher Verkehrsverbund
Ein Fahrzeug des Zürcher Verkehrsverbunds. (Symbolbild) - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominik Brühwiler ist der neue Direktor des Zürcher Verkehrsverbundes.
  • Er löst Franz Kagerbauer ab. Dieser geht Ende Jahr in Pension.
  • Die Wahl Brühwilers ist nicht überraschend.

Positionswechsel beim Zürcher Verkehrsverbund! Ende des Jahres wird Franz Kagerbauer nach 22 Jahren, in denen er das Amt ausführte, in den Ruhestand treten. Sein Nachfolger und neuer Direktor des Zürcher Verkehrsverbundes wird Dominik Brühwiler, wie die «NZZ» berichtet.

Seine Wahl fiel wohl nicht allzu überraschend aus so die Zeitung. Brühwiler selbst ist nicht neu beim Verkehrsverbund. Seit 2001 leitete er die Abteilung Verkehrsplanung. Zudem war er seit 13 Jahren auch noch der stellvertretende Direktor des Zürcher Verkehrsbundes, wie es weiter heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NZZ